Praxis für Lebensbalance, Regine Moschner, Kassel

   Willkommen

   Termine /
 Preise
   Yoga
   Jahresgruppe
   Energetisches
 Heilen
   Ayurveda
   Klangmassage

   Yoga-
 Ferienkurse

   Zur Person
   Zur Praxis /
 Wegbeschreibung

   Kontakt
   Impressum
     
     
   
     
 

Alle Ferienkursangebote:

Yoga auf Sylt

Yoga am Strand auf Baltrum„Wer bin ich in meinem tiefsten Wesensgrund“.
Für TeilnehmerInnen mit mindestens 2-jähriger Yoga-Erfahrung
Zu buchen über Regine Moschner. Unterkunft im „Puan Klent“ zwischen Rantum und Hörnum.
Anmeldeformular (pdf)

 

Yoga auf Baltrum

Yoga der Achtsamkeit
In dieser Woche steht die Integrationder Achtsamkeit in den Alltag im Vordergrund. Die gemeinsamen Übungszeiten sind geprägt von Achtsamkeitsübungen aus dem Yoga. Darüber hinaus können kleine „Hausaufgaben“ in den Tag genommen werden um die wunderbare Zeit im Urlaub entspannt zu nutzen, Gewohnheiten zu verändern und ein entspanntes Alltagserleben zu verinnerlichen.

Yoga am Strand auf MallorcaIm Laufe seines Lebens erwirbt der Mensch eine Persönlichkeit, die seinen wahren Kern mehr oder weniger verbirgt. Als Folge davon erlebt er sich zunehmend getrennt von seinem wahren Selbst, von anderen Menschen und der Natur. Diese Trennung wird als Rastlosigkeit, innerer Unzufriedenheit, Einsamkeit und durch eine Sehnsucht nach Heil- und Ganzsein erlebt.

Yoga ist ein Weg, diese Trennung zu überwinden und sich erneut zu verbinden. In diesem Kurs werden wir uns viel mit einer spürenden Achtsamkeit in der Natur aufhalten, uns mit der Weite des Horizonts verbinden und innere Weite und Tiefe erfahren. Sanfte und kraftvolle Körperübungen, Meditation und Klangerfahrungen können die Flamme der Lebensfreude und Vitalität entzünden. Sich selbst als Teil der Schöpfung zu erfahren, weckt Vertrauen und Zuversicht.
Anmeldeformular (pdf)

 

 
     
 
     
 

Allgemeine Informationen zu Baltrum

Kursort: Nationalparkhaus auf Baltrum


Die gesetzlichen Krankenkassen bezuschussen die Intensivkurse.

Die Anmeldung für alle Kurse erfolgt schriftlich. Bei kurzfristiger Anmeldung erreichen Sie mich auf Baltrum unter 0160-8462528. Die Kursgebühr sollte 4 Wochen vor Kursbeginn überwiesen sein (siehe unter Kontakt).

Mitzubringen sind: bequeme Kleidung und ein Sitzkissen (ersatzweise ein großes Duschhandtuch).
Yoga auf Baltrum

Die Unterkünfte suchen Sie sich selbst, wobei ich gerne behilflich bin. Rechtzeitige Buchung ist in der Hauptsaison sinnvoll.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit an einem offenen Abendangebot teilzunehmen:
Kosten: jeweils 14,- Euro, Ermäßigung für Schüler und Studenten 8,- Euro
Das Abendangebot ist für ALLE offen und sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.
Jeweils Montag, Dienstag und Freitag von 20.00 bis 21.30 Uhr.

Die Insel Baltrum ist die kleinste der ostfriesischen Inseln und autofrei. Ca. ein Drittel der Insel bestehen aus dem West- und Ostdorf. Ein weiteres Drittel macht einen wunderschönen weißen Sandsstrand, Wanderwege in den Dünen und im Wattenmeer aus Das letzte Drittel ist Naturschutzgebiet, welches, auch aufgrund der hohen Artenvielfalt in Fauna und Flora, nicht betreten werden darf. Baltrum bietet im Sommer ein interessantes Kulturprogramm. Ebenso gibt ist zahlreiche Angebote für Kinder.

Allgemeine Informationen zu Sylt

Auf Sylt wohnen wir im Jugendseeheim des Landkreises Kassel in Einzel- oder Doppelzimmern mit Vollverpflegung. Nähere Informationen über www.vhs-region-kassel.de




 
 
 
 

 

 


<span class="noframe">Praxis f&uuml;r Lebensbalance, Regine Moschner, Yoga Ferienkurse auf Baltrum, Sylt und Mallorca. Yoga am Meer. Als geb&uuml;rtige Insulanerin der Insel Baltrum, f&uuml;hle ich mich dem Meer zutiefst verbunden. Es ist f&uuml;r mich HEIL &ndash; und GANZ &ndash; SEIN, Rhythmus und Ver&auml;nderung, Weite und auch Spiegel. Das Leben wird daraus geboren, wir kehren dorthin zur&uuml;ck. Das Meer schenkt uns Klarheit und Heilung.</span>