Praxis für Lebensbalance, Regine Moschner, Kassel

   Willkommen

   Termine /
 Preise
   Yoga
   Jahresgruppe
   Energetisches
 Heilen
   Ayurveda
   Klangmassage

   Yoga-
 Ferienkurse

   Zur Person
   Zur Praxis /
 Wegbeschreibung

   Kontakt
   Impressum
 

Klangmassage

 
 

Klangmassage nennt man den gezielten Einsatz von zumeist als angenehm empfundenen Klangschwingungen auf Körper, Geist und Seele des Menschen. In meiner Praxis benutze ich hierfür Klangschalen, Monochord, Gong, Trommeln, Stimmgabeln und die Stimme.

Klangmassage in Kassel bei Regine Moschner

Unser Körper besteht zu ca. 80 % aus Wasser, welches bekanntlich eine hohe Leitfähigkeit besitzt. Wenn eine Klangschwingung auf unseren Körper trifft, wird ein Teil der Schwingung in den Raum reflektiert, und ein Teil bewegt sich in und durch unseren Körper. Jede der durch uns hindurch schwingenden Klangbewegungen stößt hierbei Anteile unseres wässrigen Körpers (Haut, Muskeln, Gewebe, Blut usw.) an und diese schwingen in einer gewissen Weise mit, sie resonieren mit der Klangschwingung. Zudem setzt ein Klang Erinnerungen in uns frei, die unsere innersten Strukturen mit etwas in Berührung bringt, was sie ursprünglich kennen. Wenn eine Körperzelle gerade in die Desorientierung gerät, dann wirkt der Klang wie eine Erinnerung für sie, wie sie sich korrekt „verhalten“ soll. Der Klang einer Klangschale beispielsweise, erinnert uns an die tiefe Ordnung im Sein, er unterstützt uns, uns neu an dieser tieferen Ordnung auszurichten.

Klangmassage in Kassel bei Regine Moschner

Klänge haben eine intensive Wirkung auf die Wahrnehmung der feinstofflichen Vorgänge im Körper. Unser Gehirn wird in höchstem Maße aktiviert, sodass die Kommunikation der Hirnhälften angestoßen wird. Sehr rasch entwickelt sich beim Erklingen ein Gefühl des Wohlseins und der Entspannung bei gleichzeitig erlebter Lebendigkeit und Harmonie. Dieses Geschehen und diese Empfindungen regen die Selbstheilungs- und Selbstregulierungskräfte an und lassen das Gefühl entstehen, bei sich selbst angekommen zu sein.

Ich leite die Klangmassage gerne mit einem Gespräch ein. Je nach Bedarf setzte ich zunächst lockernde, sanfte Berührungen, eine Klärung des Energiefeldes oder eine kurze geführte Meditation ein. Der Einsatz der Klanginstrumente richtet sich nach dem Anliegen und dem Wunsch, der geäußert wird.
Im Anschluss an die Klangmassage ruhen Sie noch ca. 10 Minuten nach.


Mein Angebot:
Klangmassage zum Kennen lernen: Dauer 40 Min. 40,- Euro
     
Klangmassage bei tieferem Anliegen: Dauer 70 Min 65,- Euro


 
 
 
 

 

 
 

 

 

 


<span class="noframe">Klangmassage in Kassel bei Regine Moschner. Klangmassage nennt man den gezielten Einsatz von zumeist als angenehm empfundenen Klangschwingungen auf Körper, Geist und Seele des Menschen. In meiner Praxis benutze ich hierfür Klangschalen, Monochord, Gong, Trommeln, Stimmgabeln und die Stimme. </span>